Indian-Wells-Turnierdirektor nach Macho-Sprüchen zurückgetreten

22.03.2016, 10:50 Uhr
· Online seit 22.03.2016, 07:28 Uhr
Raymond Moore (69), der Direktor des Tennisturniers von Indian Wells, ist nach seinen abfälligen Bemerkungen über Spielerinnen und der als Folge davon heftigen Kritik an seiner Person zurückgetreten. Das gab der US-Unternehmer und Besitzer der Turnierrechte, Larry Ellison, bekannt.
Anzeige

Moore habe ihn von seinem Rücktritt unterrichtet. «Ich kann seinen Entscheid nachvollziehen», so Ellis.

Der Südafrikaner Moore hatte in einem Interview am Sonntag Spielerinnen beleidigt und herabgesetzt. Beispielsweise hatte er gesagt, dass die Internationale Vereinigung der Tennis-Spielerinnen, WTA, lediglich ein Art Anhängsel des Männer-Tennis sei.

Serena Williams, Nummer 1 der Weltrangliste, und andere Spitzenspielerinnen hatten Moore umgehend scharf kritisiert.

veröffentlicht: 22. März 2016 07:28
aktualisiert: 22. März 2016 10:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige