Mann verletzt seine Frau bei Moschee in Nänikon ZH mit Messer

02.03.2016, 11:30 Uhr
· Online seit 02.03.2016, 08:30 Uhr
In Nänikon bei Uster hat ein 40-jähriger Mann am Dienstagabend versucht, seine 38-jährige Frau zu überfahren. Die Frau flüchtete in die nahegelegene Moschee, wurde von ihrem Mann eingeholt und mit einem Messer schwer verletzt. Sie schwebt aber nicht in Lebensgefahr.
Anzeige

Der Schweizer irakischer Herkunft flüchtete und wurde nach einer grossangelegten Fahndung gegen 20.30 Uhr in Zürich verhaftet, wie die Zürcher Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Das Opfer wurde von Angehörigen der Moschee betreut, bis die Sanität eintraf.

Der genaue Tathergang und das Motiv werden nun durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte ermittelt.

veröffentlicht: 2. März 2016 08:30
aktualisiert: 2. März 2016 11:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige