Ist das der russische Airbus?

05.11.2015, 15:59 Uhr
· Online seit 05.11.2015, 14:46 Uhr
Wurde der russische Airbus doch abgeschossen? Im Internet ist ein Video auftaucht, das die Maschine zeigen soll, die am letzten Samstag über der Sinai-Insel in Ägypten abgestürzt ist. Ob es sich wirklich um die Maschine handelt, konnte bis jetzt nicht verifiziert werden
Leila Akbarzada
Anzeige

Die russische wie auch ägyptische Regierung haben mehrfach betont, dass es sich beim Absturz um einen technischen Fehler handelte, und kein Terrorakt dahinter stehe. Die Terrororganisation IS hat jedoch Videomaterial auf Youtube veröffentlicht, das den Abschuss des Flugzeugs durch ihre Hand zeigen soll. Ob es sich dabei tatsächlich um diese Maschine handelt, ist unklar.

Zweifel an einem technischen Unglück werden bereits gehegt: Grossbritannien sowie die USA glauben, dass es sich bei dem Flugzeugabsturz um einen Bombenanschlag der IS handelt.

veröffentlicht: 5. November 2015 14:46
aktualisiert: 5. November 2015 15:59
Quelle: red

Anzeige
Anzeige