Italienischen Gemeinden werden Miet-Ferraris zu laut

26.10.2015, 19:04 Uhr
· Online seit 26.10.2015, 15:35 Uhr
Für Sportwagen-Fans ist es ein Traum, dessen Erfüllung sie sich einiges kosten lassen: Einmal ein paar Runden in einem Ferrari zu drehen. In Maranello und Fiorano ist das möglich. Doch den italienischen Gemeinden wird der Spass zu laut.
Erika Pál
Anzeige

Im norditalienischen Maranello, Sitz des Ferrari-Werks, und dem Nachbarort Fiorano bieten ein Dutzend Vermieter Touren auf einem F 430 Spider, einer Scuderia oder einer F458 Italia an.

Fiorano verbietet jetzt aber die Ferrari-Touren zur Mittagszeit von 12.30 bis 15.00 Uhr und abends nach 19.00 Uhr, wie die Zeitung «La Repubblica» am Montag berichtete. Maranello bekräftigte ein schon bestehendes Verbot, nachdem ein Gericht eine Klage dagegen abgeschmettert hatte.

In Maranello, wo im vorigen Jahr 7255 Exemplare der exklusiven Automarke gebaut wurden, gibt es auch ein Ferrari-Museum und einen Fanshop. Unter den Ferrari-Enthusiasten, die sich an der Seite eines Fahrlehrers ans Steuer wagen, finden sich laut dem Bericht an erster Stelle US-Amerikaner, aber auch Brasilianer, Deutsche und Finnen.

Die Preise sind gesalzen. Sie beginnen bei umgerechnet rund 75 Franken pro zehn Minuten für das günstigste Modell.

veröffentlicht: 26. Oktober 2015 15:35
aktualisiert: 26. Oktober 2015 19:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige