Exorzist Pater Gabriele Amorth gestorben

17.09.2016, 07:13 Uhr
· Online seit 17.09.2016, 07:06 Uhr
Pater Gabriele Amorth, der als Chef-Exorzist der Diözese Rom weltweite Bekanntheit erlangt hat, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Seit einigen Tagen lag er wegen Lungenproblemen im Spital, berichtete am Freitagabend die katholische Verlagsgruppe San Paolo.
René Rödiger
Anzeige

Der internationale Zusammenschluss von Exorzisten wurde 1994 auf Initiative Amorths gegründet. Vorausgegangen war 1991 die Gründung einer italienischen Vereinigung von Exorzisten. Amorth war bis 2000 erster Vorsitzender der Vereinigung. Der Priester war von seinem Wirken fest überzeugt. Tausende Teufelsaustreibungen habe er vorgenommen, pflegte er zu sagen.

Die Zahl der Eingriffe entspreche aber nicht der Zahl der behandelten Personen, weil eine Beschwörung allein häufig nicht ausreiche. Den Menschen gehe es danach häufig besser. Nicht immer führten die Teufelsaustreibungen allerdings zur vollständigen «Befreiung», vor allem dann, wenn die Besessenen nicht aktiv mitwirkten.

veröffentlicht: 17. September 2016 07:06
aktualisiert: 17. September 2016 07:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige