Italiens Behörden nehmen Algerier fest: Verbindungen nach Brüssel

· Online seit 26.03.2016, 23:43 Uhr
Italiens Polizei hat einen in Belgien gesuchten Algerier mit mutmasslichen Verbindungen zu den Verantwortlichen der Terroranschläge von Brüssel und Paris festgenommen. Der 40-Jährige gehöre zu einer Bande von Passfälschern.
Anzeige

Die Gruppe habe mit den Attentätern in Verbindung gestanden, teilte die italienische Polizei am Samstag auf Twitter mit. Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete, der Mann sei am Samstag im süditalienischen Salerno festgenommen und zuvor von den belgischen Behörden mit einem europäischen Haftbefehl gesucht worden.

Demnach soll die Passfälscher-Bande auch Dokumente produziert haben, die von den Attentätern der Anschläge in Brüssel am vergangenen Dienstag und in Paris im November genutzt wurden.

Der Name des Algeriers sei erstmals im Jahr 2015 bei Durchsuchungen in Brüssel aufgetaucht, berichtete die Ansa. Demzufolge sollen mindestens einer der Attentäter in Brüssel, einer der Angreifer von Paris sowie der inzwischen festgenommene Terrorverdächtige Salah Abdeslam von der Bande gefälschte Papiere genutzt haben.

veröffentlicht: 26. März 2016 23:43
aktualisiert: 26. März 2016 23:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige