Jackpot geknackt und 50 Millionen Euro gewonnen

· Online seit 02.01.2016, 17:34 Uhr
Ein Lottospieler hat in Deutschland den Eurojackpot geknackt und fast 50 Millionen Euro gewonnen. Es handelt sich um den zweithöchsten Gewinn, der bisher in Deutschland erzielt wurde.
David Scarano
Anzeige
Für das Bundesland war es ein Rekordgewinn. Wer genau der Glückliche ist, war zunächst noch nicht bekannt. Sicher war allerdings, dass der Tippschein in Nordrhein-Westfalen gelöst wurde.

Der Gewinner hatte bei der Ziehung des Eurojackpots am Freitag in Helsinki als Einziger die Zahlen 11, 14, 35, 44 und 45 sowie die zwei Eurozahlen genannten Zusatzzahlen 5 und 6 korrekt getippt. Seine genaue Gewinnsumme beträgt 49 685 851,50 Euro.

Den bisherigen deutschen Rekordgewinn hatte im Dezember 2014 ein Handwerker aus Hessen abgeräumt, ebenfalls beim Eurojackpot. Er gewann damals 58,7 Millionen Euro.

veröffentlicht: 2. Januar 2016 17:34
aktualisiert: 2. Januar 2016 17:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige