Jaguar «paarungsfaul»

10.10.2015, 16:55 Uhr
· Online seit 10.10.2015, 08:30 Uhr
Weil er zu dick und zu faul ist, hat der Zoo im indischen Neu Delhi einen für die Paarung ausgeliehenen Jaguar wieder zurückgeschickt. Die zwölf Jahre alte Raubkatze mit dem Namen Salman war im vergangenen Oktober von einem Zoo im indischen Kerala ausgeliehen worden.
Anzeige

Seither zeigte Salman aber wenig Interesse an der vorgesehenen Partnerin, wie Riaz Khan vom Zoo in Neu Delhi der Nachrichtenagentur AFP sagte. «Der weibliche Jaguar hat versucht, ihn zu verführen, aber er ist einfach faul und erwidert die Avancen nicht.»

Khan stellte schlicht fest: «Es ist so, dass er zu fett für die Paarung ist». Deshalb sei entschieden worden, den Jaguar zurückzuschicken. Der Jaguar frisst dem Zoo zufolge täglich etwa sechs Kilo Büffelfleisch.

Jaguare gelten als bedrohte Tierart, die Jagd auf sie ist in Indien und in zahlreichen anderen Ländern verboten.

veröffentlicht: 10. Oktober 2015 08:30
aktualisiert: 10. Oktober 2015 16:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige