«007» ergreift Partei für Flüchtlinge

01.11.2015, 15:10 Uhr
· Online seit 01.11.2015, 14:53 Uhr
James-Bond-Darsteller Daniel Craig hat die europäischen Regierungen zur mehr Einsatz in der Flüchtlingskrise aufgerufen. In Europa ereigne sich gerade eine «Tragödie», sagte er während der Premiere von «Spectre» in Berlin.
David Scarano
Anzeige

Die Regierungen der EU-Länder müssten sich nun darum bemühen, die Situation zu «regeln», sagte Craig der Nachrichtenagentur AFP in einem Interview. Ein Film-Agent werde das Problem nicht lösen, sagte der 47-Jährige, der im neuen Bond-Film «Spectre» auch ohne Pass problemlos Grenzen überquert. Mit der Flüchtlingskrise sei das aber nicht zu vergleichen, erklärte Craig. «Die Leute denken nicht an James Bond, wenn sie sich mit ihren Familien über das Mittelmeer quälen. Das ist ihre geringste Sorge.»

veröffentlicht: 1. November 2015 14:53
aktualisiert: 1. November 2015 15:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige