James-Bond-Küsse werden in Indien gekürzt

19.11.2015, 11:40 Uhr
· Online seit 19.11.2015, 10:15 Uhr
Indiens Film-Zensur hat die Küsse im jüngsten James-Bond-Film «Spectre» gekürzt. Die Knutschszenen seien «zu ausschweifend», begründete das zuständige Gremium seine Entscheidung. Die «Times of India» titelt, in Indien habe James Bond «nur die halbe Lizenz zum Küssen».
Anzeige

Der Agententhriller läuft am Freitag auf dem Subkontinent an. Bond-Darsteller Daniel Craig angelt sich darin Léa Seydoux und Monica Bellucci.

Bis vor einigen Jahren wurden Küsse in Bollywood-Filmen kaum gezeigt. Oft gab es einen Schnitt kurz bevor sich die Lippen berührten - manchmal wurden stattdessen zwei sich zuneigende Blumen gezeigt.

veröffentlicht: 19. November 2015 10:15
aktualisiert: 19. November 2015 11:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige