Japaner bei Wanderunfall im Oberwallis verstorben

11.07.2016, 10:37 Uhr
· Online seit 11.07.2016, 10:12 Uhr
Ein 73-jähriger Japaner ist am Sonntag beim Wandern in der Nähe von Saas-Almagell VS über ein 15 Meter hohes Felsband gestürzt. Er verstarb noch am Unfallort. Zum Unfall kam es gegen 10.
Linda Aeschlimann
Anzeige

30 Uhr auf einem Wanderweg zwischen dem Monte-Moro-Pass und Saas-Almagell, wie die Walliser Kantonspolizei am Montag mitteilte. An einem «Tälliboden» genannten Ort stürzte der Mann aus noch ungeklärten Gründen über das Felsband, das sich direkt unter dem Wanderweg befindet.

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Japaners feststellen. Der verunglückte Wanderer war mit zwei Landsleuten im italienischen Macugnaga gestartet. Die Gruppe wollte bis nach Saas-Fee wandern.

veröffentlicht: 11. Juli 2016 10:12
aktualisiert: 11. Juli 2016 10:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige