Jeannine Gmelin: Platz 5 und Diplom

13.08.2016, 16:43 Uhr
· Online seit 13.08.2016, 15:57 Uhr
Die Skifferin Jeannine Gmelin belegt im Final der besten sechs Platz 5. Zu Rang 3 fehlen der Zürcher Oberländerin rund fünfeinhalb Sekunden.
Simon Riklin
Anzeige

Die Teilnahme am A-Final war für Jeannine Gmelin keine Selbstverständlichkeit. Nach den souveränen Auftritten im Viertel- und im Halbfinal hegte die 26-Jährige aus Uster dann aber sogar leise Hoffnungen auf einen Medaillengewinn. In den Kampf um die Podestplätze vermochte Jeannine Gmelin dann allerdings nicht einzugreifen. Schon nach der Hälfte des über 2000 m führenden Rennens war klar, dass es nichts wird mit einem Podestplatz.

Olympiasiegerin wurde die Australierin Kimberley Brennan, die Weltmeisterin von 2013 und 2015, vor der Amerikanerin Genevra Stone und der Chinesin Duan Jingli.

veröffentlicht: 13. August 2016 15:57
aktualisiert: 13. August 2016 16:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige