“Jeder sagt immer: Hol den Cup!”

Der FC St.Gallen spielt morgen Abend im Cup Achtelfinal (20.00 Uhr, AFG Arena) gegen den FC Luzern. Nach zuletzt durchzogenen Leistungen, muss sich der FCSG steigern, will er ins Viertelfinale einziehen. “Wir müssen die individuellen Fehler abstellen”, sagt St.Gallen Trainer Joe Zinnbauer. Ausserdem zählt er auf die Fans. “Jeder Fan sagt mir: Hol den Cup! Dafür braucht die Mannschaft morgen aber die Unterstützung der Fans”.

Damit spielt Zinnbauer auf den Vorverkauf an. Dieser läuft harzig, rund 5000 Tickets wurden bisher verkauft. Es gibt aber gute Gründe ins Stadion zu kommen, wie Zinnbauer im Video verrät.

Besonders ist das morgige Spiel für den FCSG-Verteidiger Alain Wiss. 8 Jahre spielte der 25-Jährige beim FC Luzern bevor er auf diese Saison hin zu den Ostschweizern wechselte. “Beim Penaltyschiessen würde ich wohl nicht antreten”, verrät Wiss.


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel