Jenny Jürgens vermisst ihren Vater Udo Jürgens

21.11.2016, 13:33 Uhr
· Online seit 21.11.2016, 12:51 Uhr
Jenny Jürgens vermisst ihren vor zwei Jahren verstorbenen Vater Udo Jürgens in vielen Momenten ihres Lebens. Etwa wenn sie ein Schinkenbrot macht oder wenn sie sich an die vielen gemeinsamen Restaurantgespräche erinnert.
Anzeige

Schinkenbrot mit Essiggurke, das habe ihre Vater auch gerne gegessen, sagt die 49-jährige Jenny Jürgens dem «Blick». Er sei auch ein leidenschaftlicher Restaurantgänger gewesen. «Wir haben unzählige Abende in Lokalen verbracht, Rotwein getrunken und uns unterhalten.»

Udo Jürgens starb am 21. Dezember 2014 völlig überraschend. Der schnelle Tod sei aber ein Geschenk gewesen für ihn. «Udo durfte gehen, ohne zu leiden.» Seine grösste Angst sei es gewesen, einen Schlaganfall zu haben und dann noch jahrelang unwürdig dahinzusiechen.

An ein Leben nach dem Tod glaubte Udo Jürgens nicht. «Udo war Atheist. Ich bin es ebenfalls», sagt Jenny Jürgens. «Da hat seine Erziehung hundertprozentig Früchte getragen.»

veröffentlicht: 21. November 2016 12:51
aktualisiert: 21. November 2016 13:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige