“Jetmen” jagen einen Airbus

Viel zu sagen gibt es nicht zu diesem Youtube-Video. Der Schweizer Pilot Yves Rossy ist als “Jetman” bekannt geworden. Nun hat er erneut eine verrückte, sehr verrückte Aktion gewagt. Seht selbst!


Rossy überflog mit seinem Partner Vince Reffet die Skyline von Dubai. Das in Düsenanzügen. Schön Seite an Seite mit einem Airbus A380 der Fluggesellschaft Emirates. Die Aufnahmen wurden in einer Höhe von etwa 1,2 Kilometern aus einem Helikopter gedreht und mussten sorgfältig koordiniert werden, um keinen der Beteiligten zu gefährden.

Rossy war früher Berufspilot bei der Schweizer Luftwaffe. Heute fliegt er für die Swiss. In seiner Freizeit tüftelt er an Erfindungen und verrückten Ideen. Er wurde bekannt wegen seiner Erfindung von Fluggleitern mit starren Flügeln. Diese ermöglichen Fallschirmspringern einen längeren Aufenthalt in der Luft.
(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen