Jetzt ist Harry Potter erwachsen

01.06.2016, 20:57 Uhr
· Online seit 01.06.2016, 20:54 Uhr
Die Tage des kleinen Zauberlehrlings Harry Potter sind vorbei. Für das Theaterstück «Harry Potter and the Cursed Child» wurden nun Bilder des erwachsenen Helden veröffentlicht.
Gerry Reinhardt
Anzeige

In dem Theaterstück wird Harry Potter 19 Jahre nach der Schlacht gegen Erzfeind Voldemort gezeigt. In die Rolle des erwachsenen Titelhelden schlüpft der Schauspieler Jamie Parker. Ehefrau Ginny wird von Poppy Miller verkörpert. Ihr gemeinsamer Sohn Albus Severus Potter spielt Sam Clemmett.

Die Autorin J,K.Rowling zeigt sich auf pottermore.com von der Rollenverteilung begeistert: «Er ist jetzt einfach Harry. Er trifft ihn perfekt.»

In dem Stück zeigt sich ein veränderter Harry Potter. Aus dem Schüler ist ein Angestellter des Zauberministeriums geworden. Der hat alle Hände voll zu tun. Neben seiner Arbeit stressen ihn auch seine drei Kinder zu Hause.

Die Premiere von «Harry Potter and the Cursed Child» findet in einer Woche im Palace Theatre in London statt. Bis dahin sollen noch weitere Bilder der gealterten Charaktere wie Ron oder Hermine veröffentlicht werden.

 

veröffentlicht: 1. Juni 2016 20:54
aktualisiert: 1. Juni 2016 20:57

Anzeige
Anzeige