Jetzt kennt die ganze Welt den Embolo-Song

15.06.2016, 06:47 Uhr
· Online seit 15.06.2016, 06:09 Uhr
Der Embolo-Song der Nati-Fans in Frankreich geht um die Welt. Der Song, basierend auf «The Lion Sleeps Tonight», soll auch heute im Stadion gegen Rumänien durch die Ränge hallen.
René Rödiger
Anzeige

Dem FC-Basel-Talent Breel Embolo wird eine ganz grosse Karriere vorhergesagt. Die Euro in Frankreich kann das Schaufenster sein, sich einem europäischen Topclub zu präsentieren. Dabei hat er musikalisch den Welt nach Europa schon geschafft.

Der Song «Oh, Embolo», eine Adaption des Hits «The Lion Sleeps Tonight», wird international auf Onlineportalen gefeiert. Das Video hat bereist über eine Million Menschen erreicht. Nun wollen einige Fans im heutigen Spiel gegen Rumänien das Lied auch im Stadion singen. In der 7. Minute - passend zu Embolos Rückennummer - soll «Oh, Embolo» angestimmt werden.

(red.)

 

veröffentlicht: 15. Juni 2016 06:09
aktualisiert: 15. Juni 2016 06:47

Anzeige
Anzeige