Joaquin Phoenix sagte schon mit drei: Fleischesser sind Tierquäler

15.11.2015, 14:09 Uhr
· Online seit 15.11.2015, 13:53 Uhr
US-Schauspieler Joaquin Phoenix ist nach eigenen Angaben seit 38 Jahren Veganer. Als dreijähriger Junge habe er beschlossen, auf Fleisch zu verzichten und kein Leder zu tragen.
Christine König
Anzeige

«Ich war mit meiner Familie auf einem Bootsausflug», erzählte der 41-Jährige der «Süddeutschen Zeitung». «Da haben wir gesehen, wie die Erwachsenen die Fische fingen und sie gegen die Bootswand schlugen, um sie zu töten. Das fand ich ungeheuer brutal. Da haben wir Kinder geschrien, sie sollen aufhören.» Seine Meinung: «Wer Fleisch isst und Leder trägt, unterstützt Tierquälerei.»

Phoenix ist Hauptdarsteller in Woody Allens neuem Film «Irrational Man», in dem er einen alkoholkranken Philosophieprofessor spielt.

veröffentlicht: 15. November 2015 13:53
aktualisiert: 15. November 2015 14:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige