Jodie Foster konzentriert sich auf die Regie

31.05.2016, 09:54 Uhr
· Online seit 31.05.2016, 08:57 Uhr
Nach 50 Jahren vor der Kamera und im Rampenlicht will sich Hollywoodstar Jodie Foster nun auf die Regie konzentrieren. "Manchmal muss man etwas Vertrautem Lebewohl sagen, wenn man etwas Neues begrüsst.
Lara Abderhalden
Anzeige

"

Die 53-Jährige präsentiert derzeit in aller Welt ihren neuen Film «Money Monster» mit George Clooney und Julia Roberts in den Hauptrollen. Ihr Regiedebüt gab Foster aber bereits mit dem Film «Little Man Tate» aus dem Jahr 1991. «Es ist verrückt», sagte sie der Zeitung «The Australian». «Ich habe angefangen, als ich 27 war, aber seitdem habe ich nur vier Filme gemacht.»

Viel öfter stand Foster vor der Kamera, was sie auch nicht ganz aufgeben will. Sie habe auch als Schauspielerin immer die Perspektive des Regisseurs mitgedacht. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals komplett mit der Schauspielerei aufhöre», sagte sie dem «Sydney Morning Herald». «So gesehen ist es vor allem eine Weiterentwicklung als Künstlerin.»

veröffentlicht: 31. Mai 2016 08:57
aktualisiert: 31. Mai 2016 09:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige