Joel Edgerton: «Loving» ist der Höhepunkt

17.05.2016, 17:02 Uhr
· Online seit 17.05.2016, 16:45 Uhr
Der australische Schauspieler Joel Edgerton hat mit «Loving» seine Erfüllung als Schauspieler gefunden. Der Film von Jeff Nichols sei der Höhepunkt seiner Erfahrung als Darsteller gewesen.
David Scarano
Anzeige

Das Drama handelt von Richard Loving, einem weissen Arbeiter, der verurteilt wurde, weil er 1958 im US-Bundesstaat Virginia eine Schwarze heiratete. Edgerton spielt in «Loving» den in sich gekehrten und verschlossenen Richard.

Er habe gelernt, dass Schweigen viel aussagen könne, sagte der 41-Jährige am Dienstag am Filmfestival in Cannes. Zuletzt war Edgerton in «Midnight Special» zu sehen, ebenfalls von Nichols, sowie in «The Great Gatsby» an der Seite von Leonardo DiCaprio. Das Drama «Loving» läuft im Wettbewerb von Cannes.

veröffentlicht: 17. Mai 2016 16:45
aktualisiert: 17. Mai 2016 17:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige