Joey Barton 18 Monate gesperrt

26.04.2017, 15:21 Uhr
· Online seit 26.04.2017, 15:08 Uhr
Joey Barton vom Premier-League-Klub Burnley wird vom englischen Fussballverband für 18 Monate gesperrt. Der 34-jährige ehemalige englische Internationale platzierte zwischen 2006 und 2016 1260 Wetten auf Fussballspiele, was den Profis untersagt ist.
Anzeige

Barton sah seinen Fehler ein und gestand, an einer Spielsucht zu leiden. Die Sperre erachte er als unverhältnismässig lange, weswegen er dagegen vorgehen wolle. Andernfalls sehe er sich zum Rücktritt gezwungen. «Ich glaube, dass die Strafe bei einem weniger kontroversen Spieler weniger drastisch ausgefallen wäre», kommentierte er.

Der ehemalige Manchester-City-Professional hat wegen früherer Entgleisungen einen schlechten Ruf. Ende 2007 war er zu sechs Monaten Haft verurteilt worden, weil er in Liverpool zusammen mit Komplizen an einer Bushaltestelle einen Passanten zusammengeschlagen hatte. Im selben Jahr war er von Manchester City wegen einer Schlägerei im Training suspendiert worden; er hatte seinen Mitspieler Ousmane Dabo krankenhausreif geprügelt.

veröffentlicht: 26. April 2017 15:08
aktualisiert: 26. April 2017 15:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige