Josi mit zwei Assists - Neuer Coach für Niederreiter

14.02.2016, 08:13 Uhr
· Online seit 14.02.2016, 07:51 Uhr
Roman Josi kann beim ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg der Nashville Predators bei den Florida Panters seine Skorerwerte weiter verbessern. Derweil bekommt Nino Niederreiter einen neuen Coach.
René Rödiger
Anzeige

Als Josi im Schlussdrittel seine Assists Nummer 30 und 31 der Saison realisierte hatte sich sein Team längst eine komfortable Drei-Tore-Führung herausgespielt. Beim 4:0 durch Shea Weber spielte Josi im Powerplay einen schönen Querpass, die Vorarbeit zum 5:0-Endstand leistete er bei einem Konter in Unterzahl. Der Berner ist mit 42 Skorerpunkten aus 56 Spielen damit weiterhin Nashvilles Topskorer.

Ebenfalls in Skorerlaune zeigte sich Sven Bärtschi. Der Langenthaler Stürmer der Vancouver Canucks erzielte bei der 2:5-Heimniederlage gegen die Toronto Maple Leafs seinen elften Saisontreffer. Bärtschi stand nach einem Schuss von Bo Horvat goldrichtig und verkürzte kurz vor Schluss auf 2:3. Danach entschieden die Gäste mit zwei Treffern ins leere Tor die Partie endgültig.

Mit Luca Sbisa und dem aus der AHL zurückbeorderten Yannick Weber standen bei Vancouver für einmal wieder drei Schweizer im Einsatz. Weber beendete die Partie jedoch mit einer Minus-2-Bilanz.

Überhaupt nicht auf Touren kommen derweil die Minnesota Wild mit dem Bündner Stürmer Nino Niederreiter. Eine Niederlagenserie mit 13 Niederlagen aus den letzten 14 Spielen hat Minnesota-Coach Mike Yeo am Samstag den Job gekostet. Der Kanadier wurde nach der 2:4-Heimniederlage gegen die Boston Bruins gefeuert. Neuer Trainer von Niederreiter wird John Torchetti, der bisherige Chef des Farmteams Iowa Wild. Der Amerikaner war mit ZSKA Moskau am Spengler Cup 2013 im Final an Genève-Servette gescheitert.

veröffentlicht: 14. Februar 2016 07:51
aktualisiert: 14. Februar 2016 08:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige