Josi trifft beim 3:1-Heimsieg von Nashville

01.05.2017, 08:00 Uhr
· Online seit 01.05.2017, 06:38 Uhr
Roman Josi schiesst in den NHL-Playoffs beim 3:1-Heimsieg von Nashville gegen die St. Louis Blues das letzte Tor der Partie. Damit führen die Predators in der Viertelfinal-Serie 2:1. Josi traf in der 55. Minute mit einem Schuss von der blauen Linie.
Anzeige

Es war für den Berner das dritte Tor in den laufenden Playoffs. Bereits für das 1:0 von Nashville (11.) hatte mit Ryan Ellis ein Verteidiger verantwortlich gezeichnet. Überhaupt haben die Defensivspieler einen grossen Anteil daran, dass die Predators sechs der sieben Partien in den laufenden Playoffs erfolgreich gestalteten. An zwölf der letzten 13 Tore von Nashville war mindestens ein Verteidiger beteiligt. Yannick Weber, der rund elf Minuten zum Einsatz kam, wartet allerdings weiterhin auf den ersten Skorerpunkt in der entscheidenden Meisterschaftsphase.

Das 2:0 erzielte Cody McLeod (23.). Für die Blues traf Alexander Steen (33.) mit dem ersten Schuss von St. Louis im zweiten Drittel. Die vierte Partie findet in der Nacht auf Mittwoch ebenfalls in Nashville statt.

Im Viertelfinal zwischen den Anaheim Ducks und den Edmonton Oilers setzte sich auch im dritten Spiel das Auswärtsteam durch. Die Ducks siegten 6:3 und verkürzten in der Serie auf 1:2. Es war eine verrückte Partie. Nachdem Anaheim in den ersten zwölf Minuten 3:0 in Führung gegangen war, glich Edmonton bis zur 29. Minute aus. 48 Sekunden nach dem 3:3 brachte Chris Wagner die Gäste erneut in Führung. Im letzten Drittel machten Jakob Silfverberg (45.) mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel und Ryan Kesler (51.) alles klar.

veröffentlicht: 1. Mai 2017 06:38
aktualisiert: 1. Mai 2017 08:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige