Jugendliche rennt Hund nach - Unfall

· Online seit 25.04.2017, 12:43 Uhr
In Waldstatt wurde gestern Montag eine 16-jährige Jugendliche frontal von einem Auto erfasst und unbestimmt verletzt. Die 16-Jährige rannte ihrem Hund nach, der sich von der Leine gelöst hatte.
Michael Ulmann
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz vor 18.30 Uhr. Die Jugendliche wartete gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mit ihrem angebundenen Junghund vor einem Einkaufsladen. Plötzlich löste sich der Hund von der Leine und rannte davon. Die Jugendliche bemerkte die Situation und rannte dem Hund hinterher.

Beim Überqueren der Hauptstrasse wurde die junge Frau von einem Auto frontal erfasst und erlitt dabei unbestimmte, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurde durch den aufgebotenen Rettungsdienst vor Ort betreut und anschliessend ins Spital überführt.

veröffentlicht: 25. April 2017 12:43
aktualisiert: 25. April 2017 12:43
Quelle: red/uli

Anzeige
Anzeige