Jugendliche schlagen auf 56-Jährigen ein

18.02.2018, 18:56 Uhr
· Online seit 18.02.2018, 17:28 Uhr
Jugendliche schlugen am frühen Sonntagmorgen in der Bahnhofsunterführung in Weinfelden auf ein Mann ein. Er wurde bei dem Angriff verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der 56-jährige Mann war kurz nach 4:40 Uhr zu Fuss in der Bahnhofunterführung unterwegs. Dabei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem jüngeren Mann einer Gruppe, die sich in der Unterführung aufhielt. Gemäss den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau wurde der 56-Jährige plötzlich von einer anderen Person aus der Gruppe mit einem Faustschlag attackiert.

«Der 56-Jährige wollte die Jugendlichen zurechtweisen», sagt Matthias Graf, Sprecher der Kantonspolizei Thurgau, gegenüber «20Minuten». Durch den Angriff stürzte er zu Boden und wurde erneut geschlagen. Danach entfernten sich die jungen Männer in Richtung Postautohaltestelle. Der Geschädigte wurde am Kopf verletzt und musste sich ärztlich behandeln lassen.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Weinfelden unter 058 345 25 00 zu melden.

veröffentlicht: 18. Februar 2018 17:28
aktualisiert: 18. Februar 2018 18:56
Quelle: red./KapoTG

Anzeige
Anzeige