Kadetten Schaffhausen sind Qualifikationssieger

26.03.2016, 23:34 Uhr
· Online seit 26.03.2016, 21:55 Uhr
Die Kadetten Schaffhausen stehen zwei Runden vor Schluss als Qualifikationssieger fest. Der Titelverteidiger baute seinen Vorsprung dank dem 29:23-Heimsieg gegen Kriens-Luzern auf fünf Punkte aus.
Claudia Amann
Anzeige

Die Kadetten zeigten vorab in der ersten Halbzeit gegen Kriens-Luzern eine starke Leistung und sorgten früh für die Entscheidung. Zur Pause lagen die Gastgeber mit 19:10 in Front. Bester Torschütze war Manuel Liniger mit neun Treffern. Es ist das erste Mal seit 2012, dass die Kadetten als Qualifikationssieger in die Playoffs gehen.

Kriens-Luzern wird die anhaltende Erfolgslosigkeit mit nunmehr acht Partien ohne Sieg wohl die Teilnahme am finalen Meisterrennen kosten. Der Rückstand auf den letzten der vier Playoff-Plätze beträgt drei Punkte. Ein Sieg in der nächsten Runde gegen das viertplatzierte St. Otmar St. Gallen am 13. April ist Pflicht für die Innerschweizer. Dann kann Kriens-Luzern vielleicht wieder auf den lange ausgefallenen Goalie Roman Schelbert zählen.

Die Lakers Stäfa steigen nach zuletzt sechs Jahren in der NLA ab. Die Zürcher haben nach der 21:25-Niederlage bei Fortitudo Gossau schon drei Runden vor Saisonende keine Chance mehr, den letzten Platz in der Abstiegsrunde noch abzugeben. In der laufenden Meisterschaft gewann Stäfa nur drei Partien.

veröffentlicht: 26. März 2016 21:55
aktualisiert: 26. März 2016 23:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige