Kakitani verlässt den FC Basel

04.01.2016, 11:36 Uhr
· Online seit 04.01.2016, 10:40 Uhr
Yoichiro Kakitani verlässt den FC Basel. Der 14-fache japanische Internationale wechselt zurück zu seinem Stammverein, dem japanischen Zweitligisten Cerezo Osaka. Kakitani war im Sommer 2014 als WM-Titelnehmer mit viel Vorschusslorbeeren von Osaka zum FCB gestossen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Beim Serienmeister konnte sich der Offensivspieler aber nicht durchsetzen. In dieser Saison kam er für die Mannschaft von Urs Fischer zu sieben Einsätzen; in der Meisterschaft bestritt er seine letzte Partie Ende September. Seinen einzigen Saisontreffer erzielte er in der 1. Super-League-Runde Mitte Juli.

Kakitani, der am Sonntag seinen 26. Geburtstag gefeiert hat, besass eigentlich beim FCB noch einen Vertrag bis 2018.

veröffentlicht: 4. Januar 2016 10:40
aktualisiert: 4. Januar 2016 11:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige