Kanadas Eiskunstläufer besiegen die Russen

Das Eistanz-Paar Scott Moir and Tessa Virtue holt mit den kanadischen Kollegen Gold im Mannschafts-Wettkampf
Das Eistanz-Paar Scott Moir and Tessa Virtue holt mit den kanadischen Kollegen Gold im Mannschafts-Wettkampf © KEYSTONE/AP/BERNAT ARMANGUE
Kanada sichert sich den zum zweiten Mal ausgetragenen Teamwettkampf auf souveräne Weise. Silber sicherte sich das Team OAR vor den USA.

Kanada stand schon vor der abschliessenden Kür der Eistänzer als Sieger fest. Die Nordamerikaner verwiesen die Russen, die vor vier Jahren in Sotschi triumphiert hatten, um sieben Punkte auf Platz 2.

Der Sieger jedes Programms erhielt zehn Zähler, der Zweite neun usw. Die jeweiligen Küren bestritten nur noch die besten fünf der zehn Nationen.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen