Kanadier stürzt zu Tode

30.10.2015, 19:11 Uhr
· Online seit 30.10.2015, 18:00 Uhr
Ein 43-jähriger Basejumper ist am Donnerstag im Lauterbrunnental im Berner Oberland tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich beim Todesopfer um einen kanadischen Staatsbürger.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die formelle Identifikation stehe noch aus, teilten die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Freitag mit. Der Kanadier war kurz vor 17 Uhr mit zwei anderen Basejumpern von der Absprungstelle «Low Ultimate» über Stechelberg abgesprungen.

Als letzter sprang der Kanadier. Er kam in eine instabile Fluglage und stürzte ab. Die Rettungskräfte konnten den Mann rasch lokalisieren. Er konnte allerdings nur noch tot geborgen werden. Die Polizei untersucht den genauen Unfallhergang.

veröffentlicht: 30. Oktober 2015 18:00
aktualisiert: 30. Oktober 2015 19:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige