Kantersieg des FC Wil in Chiasso

24.09.2016, 22:14 Uhr
· Online seit 24.09.2016, 21:29 Uhr
Die ersten Spiele der 9. Challenge-League-Runde haben es in sich. Wil erringt mit einem 4:0 in Chiasso einen stattlichen Erfolg. Neuchâtel Xamax verliert bei Le Mont, was dem FCZ in die Karten spielt.
Claudia Amann
Anzeige

Das zweitklassierte Neuchâtel Xamax lieferte beim 0:1 in Baulmes nach zuletzt drei Siegen in Folge eine schwache Vorstellung ab. Goalie Laurent Walthert bewahrte die Neuenburger mit zwei ausgezeichneten Paraden nach der Pause vor einem klareren Verdikt. Das einzige Tor erzielte Luis Pimenta nach einer halben Stunde.

Somit könnte der FC Zürich am Sonntag mit einem Sieg in Aarau seine Leaderposition auf sechs Punkte ausbauen.

Wil, das in diesem Kalenderjahr erst dreimal auswärts gewonnen hatte, entschied in Chiasso eine Partie mit kurioser Schlussphase für sich. Die eingewechselten Jocelyn Roux und Erhan Yilmaz benötigten nach ihrer Einwechslung nur eine respektive sieben Minuten, um Wil 2:0 in Führung zu bringen.

Schiedsrichter Sébastien Pache machte kurz vor Schluss nach langen Diskussionen und kurzen Tumulten einen Platzverweis gegen Chiassos Nikola Milosavljevic rückgängig, weil er sich in der Rückennummer des Spielers geirrt hatte. Nach einem siebenminütigen Unterbruch fielen die weiteren Wiler Treffer dann erst in der 100. und 102. Minute.

veröffentlicht: 24. September 2016 21:29
aktualisiert: 24. September 2016 22:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige