Kanton Thurgau tötet ausgesetzte Hühner

26.10.2016, 14:38 Uhr
· Online seit 26.10.2016, 14:32 Uhr
In Oberhofen bei Lengwil im Kanton Thurgau entdeckte ein Passant am Dienstag im Wald knapp ein Dutzend ausgesetzte Hühner. Nach einer Überprüfung des Veterinäramts wurden sie getötet.
Sandro Zulian
Anzeige

Knapp ein Dutzend ausgesetzte Hühner entdeckte ein Passant um circa 10 Uhr in einem Wald bei Oberhofen. Nachdem der Mann die Kantonspolizei Thurgau informierte, sammelte eine Patrouille die meisten der freilaufenden Tiere ein.

Laut Mitteilung der Kantonspolizei konnte die Herkunft der Hühner sowie deren Gesundheitszustand nicht eruiert werden. Sie wurden deshalb durch das Veterinäramt des Kantons Thurgau getötet. Es handelt sich um Legehennen in den Farben braun, weiss und schwarz.

Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen (071-221-40-00).

veröffentlicht: 26. Oktober 2016 14:32
aktualisiert: 26. Oktober 2016 14:38

Anzeige
Anzeige