Karel Gott zur Adventszeit zu Hause

Schlagersänger Karel Gott bedeutet die Adventszeit viel. (Archivbild)
Schlagersänger Karel Gott bedeutet die Adventszeit viel. (Archivbild) © Keystone
Der tschechische Schlagersänger Karel Gott kann die Vorweihnachtszeit erst einmal mit seiner Familie verbringen. Nach einem einwöchigen Spitalaufenthalt kehrt eder an Krebs erkrankte 76-Jährige wieder nach Hause zurück.

Der weitere Behandlungsplan hänge von den Ergebnissen der laufenden Untersuchungen ab, sagte Gotts Sprecherin Aneta Stolzova am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Wie sehr er sich auf die Adventszeit freue, hatte Karel Gott erst vor Kurzem erzählt. “Zu Weihnachten gehört für mich, im Kreis der Nächsten zu sein, Weihnachtsliedern zu lauschen und Gebäck zu geniessen”, sagte der Sänger von Hits wie “Babicka” und “Biene Maja” der Zeitung “MF Dnes”. Bei Karel Gott war Anfang November Lymphdrüsenkrebs festgestellt worden.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen