Das schenkt Kate der Queen

22.03.2016, 10:58 Uhr
· Online seit 22.03.2016, 10:49 Uhr
Was schenkt man der Queen zu Weihnachten? Vor dieser Frage stand die heutige Herzogin Kate, als sie 2011 zum ersten Mal die Feiertage bei Elizabeth II. auf dem Landsitz Sandringham verbrachte.
René Rödiger
Anzeige

«Ich dachte mir: Meine Güte, was soll ich ihr geben?»

Dann habe sie sich an ihre eigenen Grosseltern erinnert, sagte die 34-Jährige in einer Doku des britischen Senders ITV: «Ich sagte mir, ich mache ihr selbst etwas. Das hätte schrecklich schiefgehen können. Aber ich habe mich entschieden, das Chutney-Rezept meiner Oma zu machen.»

Und so habe die Queen ein Glas mit selbstgemachter Chutney-Paste bekommen. «Ich war etwas besorgt, stellte aber am nächsten Tag fest, dass es auf dem Tisch stand.» Diese Geste zeige, wie aufmerksam die 89-jährige Monarchin sei und wie sehr sie sich um jeden kümmere, sagte Kate. Die Doku «Our Queen at Ninety» soll am Ostersonntag bei ITV ausgestrahlt werden. Die Königin wird am 21. April 90 Jahre alt.

veröffentlicht: 22. März 2016 10:49
aktualisiert: 22. März 2016 10:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige