Kehrt Mario Götze zu Borussia Dortmund zurück?

15.07.2016, 09:10 Uhr
· Online seit 15.07.2016, 08:14 Uhr
Mario Götze steht womöglich vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, soll sich der BVB mit dem Mittelfeldspieler des FC Bayern München einig sein. Als Ablöse ist eine Summe zwischen 23 und 27 Millionen Euro im Gespräch.
Raphael Rohner
Anzeige

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wollte entsprechende Pläne nicht bestätigen.

Götze war vor drei Jahren für 37 Millionen Euro vom BVB zum FC Bayern gewechselt. In München hatte der Jungstar allerdings einen schweren Stand, unter Trainer Pep Guardiola kam er meist nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

Vor der Europameisterschaft hatte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dem 24-Jährigen einen Wechsel trotz laufenden Vertrages bis 2017 nahe gelegt. Auch der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hatte Götze, der eigentlich bei den Bayern noch einmal angreifen wollte, nur wenig Hoffnung auf mehr Einsatzzeit machen können.

veröffentlicht: 15. Juli 2016 08:14
aktualisiert: 15. Juli 2016 09:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige