Kein Alkohol: Ewan McGregor lebt abstinent

18.11.2016, 12:31 Uhr
· Online seit 18.11.2016, 12:26 Uhr
Der schottische Schauspieler Ewan McGregor trinkt seit 16 Jahren keinen Alkohol. «Es gibt ja überall und ständig Alkohol - man fühlt sich schnell als sozialer Aussenseiter, wenn man nicht mittrinkt.»
Anzeige

«Natürlich musste ich erst mal lernen, damit klarzukommen», sagte der 45-jährige Vater von vier Töchtern dem Magazin «Nido» vom Freitag.

Nicht nur im Umgang mit Alkohol will McGregor seinen Kindern ein Vorbild sein. Erst kürzlich habe er aber feststellen müssen, dass das nicht immer eine gute Sache sei. Tochter Clara wollte demnach, ganz wie ihr Vater, mit 16 Jahren von der Schule gehen, um Fotografin zu werden. «Zum Glück hatte sich das Ganze schnell wieder erledigt, Clara hat die Schule dann doch freiwillig zu Ende gemacht», sagte McGregor.

veröffentlicht: 18. November 2016 12:26
aktualisiert: 18. November 2016 12:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige