Kein Rückkampf zwischen Fury und Klitschko

04.10.2016, 12:51 Uhr
· Online seit 04.10.2016, 12:07 Uhr
Ein Rückkampf zwischen Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury und dem entthronten Wladimir Klitschko ist kein Thema mehr.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die «drohende Dopingsperre» und die verwirrenden Wortmeldungen von Fury würden den Briten für einen Titelkampf disqualifizieren, meinte Bernd Bönte, der Manager von Klitschko. Verhandlungen mit dem englischen IBF-Weltmeister Anthony Joshua als möglichen nächsten Gegner seien bereits aufgenommen worden.

Die Verbände WBO und WBA, bei denen Fury nach seinem Sieg gegen Klitschko im letzten November den Titel hält, müssen entscheiden, wie es jetzt weitergeht. Fury soll im September positiv auf Kokain getestet worden sein. Am Montag hatte der Weltmeister zudem mit einer Rücktrittsankündigung und einem späteren Dementi für Verwirrung gesorgt.

veröffentlicht: 4. Oktober 2016 12:07
aktualisiert: 4. Oktober 2016 12:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige