Kein Satzverlust für Djokovic und Serena Williams

18.01.2016, 09:58 Uhr
· Online seit 18.01.2016, 07:53 Uhr
Novak Djokovic und Serena Williams, die Vorjahressieger in Melbourne, qualifizieren sich mit überzeugenden Siegen für die 2. Runde.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat beim Australian Open ohne Mühe die zweite Runde erreicht. Der Serbe gewann am Montag gegen den südkoreanischen Youngster Chung Hyeon mit 6:3, 6:2, 6:4. Djokovic hat das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres bislang fünfmal gewonnen. Im vergangenen Jahr setzte er sich im Final gegen den Briten Andy Murray durch.

Serena Williams, die Titelverteidigerin bei den Frauen, ist ebenfalls in die zweite Runde eingezogen. Der amerikanische Nummer 1 der Welt besiegte die Italienerin Camila Giorgi, die beste nicht gesetzte Spielerin, mit 6:4, 7:5. Für Williams war es das erste offizielle Spiel seit ihrem Halbfinal-Ausscheiden letzten September am US Open. Die 21-malige Grand-Slam-Turnier-Siegerin benötigte 1:45 Stunden für ihren Erfolg. Serena Williams: «Es war nicht einfach, weil ich lange kein richtiges Match mehr gespielt habe.»

veröffentlicht: 18. Januar 2016 07:53
aktualisiert: 18. Januar 2016 09:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige