Keine EM-Teilnahme von Nicole Büchler

06.07.2016, 14:58 Uhr
· Online seit 06.07.2016, 14:31 Uhr
Grosser Rückschlag für das Schweizer Team an den Europameisterschaften in Amsterdam: Die Stabhochspringerin Nicole Büchler wird am Donnerstag nicht zur Qualifikation antreten.
David Scarano
Anzeige

Grund für den Startverzicht ist, dass der 32-jährigen Bielerin weiterhin eine Verletzung an der hinteren Oberschenkel-Muskulatur zu schaffen macht. Diese ist zwar nicht gravierend, aber eben gleichwohl noch nicht restlos auskuriert. Mit Blick auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gilt es, keine grössere Verletzung zu riskieren.

Die Ausgangslage wäre für Büchler an den Titelkämpfen in den Niederlanden sehr vielversprechend gewesen. In der europäischen Bestenliste ist sie derzeit im 2. Rang klassiert. Sie zeigte in dieser Saison so konstante und gute Leistungen wie noch nie zuvor.

Vor einer Woche geriet der Höhenflug allerdings ins Stocken: In Turku brach Büchler den Wettkampf wegen Schmerzen im hinteren Oberschenkel ab. Aus der Vorsichtsmassnahme wurde nun doch ein Ernstfall - und das ambitionierte und in der Breite so gut wie nie aufgestellte Schweizer Team hat eine Podestkandidatin weniger.

veröffentlicht: 6. Juli 2016 14:31
aktualisiert: 6. Juli 2016 14:58
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige