Keine Nike-Schuhe für Irans Nati

08.06.2018, 21:02 Uhr
· Online seit 08.06.2018, 18:25 Uhr
Die Wirtschaftssanktionen von US-Präsident Donald Trump gegen den Iran beeinflussen auch die Vorbereitung des Nationalteams auf die WM in Russland.
Anzeige

Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike darf Mitglieder des iranischen Teams eigenen Angaben zufolge bei der WM nicht ausstatten. Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz kündigte an, gegen den Entscheid zu protestieren, unter anderem mit einem Schreiben an die FIFA, von der man sich Unterstützung erhofft. Die iranische Mannschaft wird vom deutschen Sportartikelhersteller Adidas ausgestattet. Einzelne Spieler tragen allerdings normalerweise Schuhe von Nike.

Die USA hatten Anfang Mai das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt und scharfe Sanktionen wieder in Kraft gesetzt.

veröffentlicht: 8. Juni 2018 18:25
aktualisiert: 8. Juni 2018 21:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige