Keine Post für 24 Waadtländer Gemeinden

29.04.2016, 11:11 Uhr
· Online seit 29.04.2016, 10:56 Uhr
Weil sich am Donnerstag um 17 Uhr ein Brand im Zustellzentrum der Schweizerischen Post in Gland entfachte, müssen heute 24 Gemeinden in der Waadt ohne Post auskommen. Auslöser des Brandes war ein elektrisch angetriebenes Dreirad.
René Rödiger
Anzeige

Verletzt wurde niemand, wie Oliver Flüeler, Mediensprecher der Post, am Freitag der Nachrichtenagentur sda sagte. Zum Brand kam es in einer Halle, in der die Briefträger die Post für die Zustellung vorbereiten.

Aus noch ungeklärten Gründen ging ein Elektro-Fahrzeug in Flammen auf. Das Feuer breitete sich rasch aus und sorgte für eine Rauchentwicklung. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

Die Halle wurde jedoch von Russ- und Wasserschäden in Mitleidenschaft gezogen. Wegen des Brandes erhielten 24 Gemeinden mit insgesamt rund 17'600 Haushalten am Freitag keine Post.

Es handelt sich um Gemeinden in der Weinbauregion «La Côte», oberhalb von Nyon VD und Rolle VD. Der Brand hat keine Auswirkungen auf die Zustellung von Paketen, wie Post-Mediensprecher Flüeler sagte.

veröffentlicht: 29. April 2016 10:56
aktualisiert: 29. April 2016 11:11
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige