Kelly Family meldet sich nach zwölf Jahren zurück

· Online seit 24.01.2017, 20:43 Uhr
Entweder man hat sie geliebt oder gehasst, dazwischen gab es praktisch nichts: Die Kelly Family. Nun meldet sich die Band nach zwölf Jahren zurück. Am 17. März erscheint das neue Album «We Got Love».
Michael Ulmann
Anzeige

Das Datum der Album-Veröffentlichung gab ein Sprecher der Plattenfirma Universal bekannt. Zudem wird die musikalische Grossfamilie im Mai drei Mal in der Dortmunder Westfalenhalle auftreten. Alle drei Konzerte sind bereits ausverkauft.

Allerdings wird die Kelly Family nicht ganz vollständig zurückkehren. Laut «Bild»-Zeitung wird Paddy Kelly nicht dabei sein, da er sich auf seine Solo-Karriere fokussieren möchte. Auch die Zusage von Maite Kelly steht demnach noch aus.

Die Mitglieder der Kelly Family, die alle aus einer irisch-amerikanischen Grossfamilie stammen, waren erst als Strassenmusiker aktiv und feierten vor allem in den 1990er Jahren grosse Erfolge. Sie verkauften mehr als 20 Millionen Tonträger und wurden mit zahlreichen Preisen - darunter dem Bambi, dem Echo und der goldene Kamera - ausgezeichnet. 2005 war das bisher letzte Album «Hope» erschienen.

Das wahrscheinlich bekannteste Lied der Kelly Family - An Angel:

veröffentlicht: 24. Januar 2017 20:43
aktualisiert: 24. Januar 2017 20:43
Quelle: SDA/uli

Anzeige
Anzeige