Kenianische Siege durch Biwott und Keitany in New York

01.11.2015, 19:05 Uhr
· Online seit 01.11.2015, 18:49 Uhr
Der Kenianer Stanley Biwott feiert am Sonntag beim New York Marathon den grössten Erfolg seiner Karriere. Der 29-Jährige gewinnt überlegen in 2:10:34 Stunden.
David Scarano
Anzeige

Biwott trug sich als elfter Kenianer in die Siegerliste des weltweit grössten Marathons ein. Sein Landsmann Geoffrey Kamworor wurde Zweiter (2:10:48). Der Äthiopier Lelisa Desisa, der Sieger von Boston, kam auf Rang 3, noch vor dem Titelverteidiger Wilson Kipsang (Ken).

Bei den Frauen setzte sich Vorjahressiegerin Mary Keitany durch. Die 33-jährige Kenianerin siegte in der US-Metropole in 2:24:25 Stunden. Aselefech Mergia aus Äthiopien wurde mit 1:07 Minuten Rückstand Zweite. Auf Rang drei kam deren Landsfrau Tigist Tufa, die im April beim London Marathon triumphiert hatte. Keitany ist die erste Athletin seit der britischen Weltrekordhalterin Paula Radcliffe 2008, die ihren Titel in New York erfolgreich verteidigte.

veröffentlicht: 1. November 2015 18:49
aktualisiert: 1. November 2015 19:05
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige