Kerber kommt weiter nicht vom Fleck

16.02.2017, 14:56 Uhr
· Online seit 16.02.2017, 14:46 Uhr
Die Serie schwacher Ergebnisse reisst für Angelique Kerber auch in Doha nicht ab. Die 29-jährige Deutsche verliert in den Achtelfinals ihr Startspiel gegen die Russin Daria Kassatkina 4:6, 6:0, 4:6. Die Weltnummer 1 der letzten Saison kommt 2017 nicht in Fahrt.
Anzeige

Drei ihrer bislang erst vier Siege holte sie am Australian Open; aber auch das Erreichen der Achtelfinals in Melbourne galt als immense Enttäuschung. «Ich fühlte mich nicht gut auf dem Platz. Ich suche immer noch den Rhythmus», so Kerber nach der zweiten Auftaktniederlage in dieser Saison. Schon im Januar in Brisbane hatte sie gegen Kassatkina gleich ihr erstes Einzel verloren.

Angelique Kerber plante, in Asien an den Turnieren von Doha und Dubai (nächste Woche) in die Erfolgsspur zurückzufinden. Deshalb hatte sie auf die Fedcup-Partie letzte Woche in den USA verzichtet. In Doha fühlte sie sich in den letzten Tagen aber müde und ausgelaugt. Kerber: «Ich muss jetzt erstmal wieder richtig fit werden. Dann nehme ich nächste Woche den nächsten Anlauf.»

veröffentlicht: 16. Februar 2017 14:46
aktualisiert: 16. Februar 2017 14:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige