Massencrash mit sieben Autos

06.04.2016, 17:04 Uhr
· Online seit 06.04.2016, 08:21 Uhr
Im St. Galler Stephanshorntunnel auf der Autobahn A1 sind am Mittwoch gleich sieben Autos in eine Auffahrkollision verwickelt gewesen. Die Unfälle führten im morgendlichen Verkehr zu Behinderungen und Staus. Verletzt wurde niemand.
Christoph Fust
Anzeige

Ein 54-jähriger Autofahrer war von St.Margrethen SG in Richtung Zürich unterwegs, als er wegen stockenden Kolonnenverkehrs sein Auto im Tunnel anhielt. Ein nachfolgender 61-jähriger Lenker bemerkte dies nicht rechtzeitig und prallte in das Heck des stillstehenden Autos, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

Dahinter fuhr wiederum ein 57-jähriger Autolenker, der rechtzeitig bremsen konnte. Doch der folgende 19-jährige Autofahrer sah dies zu spät und prallte mit seinem Gefährt in den vorderen Wagen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen das Auto des 61-Jährigen geschoben.

Ein in der Kolonne an fünfter Stelle fahrender 50-Jähriger konnte auch nicht mehr bremsen und prallte ins vordere Auto. Auch ein nachfolgender 47-jähriger sowie ein an letzter Stelle fahrender 49-jähriger Lenker «hielten zu wenig Abstand und verursachten somit Kollisionen», wie die Polizei schreibt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Der Verkehr staute sich bis zur Verzweigung Meggenhus SG.

veröffentlicht: 6. April 2016 08:21
aktualisiert: 6. April 2016 17:04

Anzeige
Anzeige