Kiloweise Pyromaterial in Brand-Wohnung

· Online seit 22.11.2017, 11:23 Uhr
Am Dienstagmittag brach im Schlafzimmer einer Wohnung im vorarlbergischen Hard - vermutlich aufgrund eines technischen Defekts - ein Feuer aus. Die Polizei fand in der Brand-Wohnung mehrere Kilogramm Pyromaterial.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die Landespolizei Vorarlberg geht davon aus, dass ein technischer Defekt einer Lichtleiste den Brand im Elternschlafzimmer einer Harder Wohnung auslöste. Ein 21-Jähriger schlief zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer und wachte erst gegen 12 Uhr aufgrund der starken Rauchentwicklung auf. Da das Schlafzimmer der Mutter bereits in Vollbrand stand, rannte der Mann aus der Wohnung und rief die Feuerwehr.

Zwei Nagetiere und fünf Schlangen sterben

Der 21-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und eine Schnittwunde am Daumen. Im Spital wurde er ambulant behandelt. 25 Personen wurden unverletzt aus der Wohnanlage gebracht. Zwei Nagetiere und fünf Schlangen verendeten, zwei Katzen konnten lebend geborgen werden.

Kein Zusammenhang zwischen Pyros und Feuer

Unter Einsatz einer Drehleiter und mit schwerem Atemschutz gelang es 100 Angehörigen der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Die Einsatzkräfte stiessen bei einem Durchgang durch die Brand-Wohnung auf mehrere Kilogramm pyrotechnische Gegenstände der Klassen 3 und 4, die jedoch nicht mit dem Feuer in Berührung gekommen und nicht explodiert waren. Die Besitzer werden angezeigt.

veröffentlicht: 22. November 2017 11:23
aktualisiert: 22. November 2017 11:23
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige