Kind gerät unter Auto von Lernfahrerin

· Online seit 28.06.2017, 13:07 Uhr
Ein fünfjähriger Bub ist am Dienstagabend in Rhäzüns mit seinem Trottinett unter das Auto einer Lernfahrerin geraten und darunter eingeklemmt worden. Er kam glimpflich davon und verletzte sich nur leicht.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, stand die Rega dennoch im Einsatz, um den Fünfjährigen ins Spital zu fliegen. Die Lernfahrerin wurde durch ein Care-Team betreut.

Der Bub wurde um 17.30 Uhr vom vorbeifahrenden Auto erfasst, nachdem er auf seinem Trottinett aus einer Hauszufahrt auf eine Quartierstrasse hinausgefahren war. Obwohl die 18-jährige Lernfahrerin am Steuer gemäss der Polizei sofort reagierte, erfasste ihr Auto das Kind, riss es fünf Meter weit mit und klemmte es ein.

Um den Trottinettfahrer zu befreien, musste das Auto mit einem Wagenheber angehoben werden.

Der genaue Unfallhergang muss noch untersucht werden.

veröffentlicht: 28. Juni 2017 13:07
aktualisiert: 28. Juni 2017 13:07
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige