Kinder dürfen Reifen beschmieren

· Online seit 28.10.2015, 18:40 Uhr
Heute hat die Polizeistation St. Margrethen die Aktion „Rad steht Kind geht“ im Einkaufszentrum Rheinpark durchgeführt. Kinder der ersten und vierten Klasse des Schulhauses Wiesenau durften bei ca. 50 Fahrzeugen diesen Slogan auf die Reifen schreiben.
Lara Abderhalden
Anzeige

In Zusammenarbeit mit dem Einkaufszentrum Rheinpark und dem Schulhaus Wiesenau wurden diverse Fahrzeugfahrer angesprochen. Ihnen wurde die Kampagne „Rad steht Kind geht“ näher gebracht. Die Kampagne soll auf die Gefahren des Strassenverkehrs aufmerksam machen und Fahrzeugfahrer dazu auffordern, bei einem Fussgängerstreifen bis zum Stillstand abzubremsen. So fühlen sich Kinder sicher und sie wissen, dass sie nun über die Strasse gehen können. Dank der vielen positiven Reaktionen auf die Kampagne, konnten die Schülerinnen und Schüler mit den Polizisten den Slogan der Kampagne auf diverse Reifen von Fahrzeugen schreiben. Schlussendlich stand der Schriftzug auf den Reifen von 50 Fahrzeugen.

veröffentlicht: 28. Oktober 2015 18:40
aktualisiert: 28. Oktober 2015 18:40
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige