Kiss-Bassist Gene Simmons will neue Songs schreiben

18.05.2016, 11:23 Uhr
· Online seit 18.05.2016, 10:46 Uhr
Kiss-Bassist Gene Simmons will neue Songs schreiben - weiss aber, dass die Fans vor allem die alten Hits hören wollen. «Neue Sachen können einfach emotional nicht mithalten mit der Musik, die eine Band zu einer grossen Band gemacht hat.»
Raphael Rohner
Anzeige

Aber auch wenn den Fans die alten Lieblingssongs näher seien, sei es wichtig, neue Musik zu machen, zeigte sich der 66-Jährige im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur überzeugt. «Wenn es neue Kiss-Musik gibt, wenn du 40 bist, wirst du es mögen, aber es wird nicht den gleichen emotionalen Wert haben wie beim ersten Mal, als du die Band gehört hast.»

Das jüngste Kiss-Album «Monster» erschien 2012. Im Moment sei die Band («I was made for lovin' you») zu beschäftigt mit Touren und anderen Unternehmungen wie Restaurant und Football-Mannschaft, um ins Studio zu gehen.

veröffentlicht: 18. Mai 2016 10:46
aktualisiert: 18. Mai 2016 11:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige