Klarer Heimerfolg für Wacker Thun

22.10.2016, 20:05 Uhr
· Online seit 22.10.2016, 19:20 Uhr
Am 10. Spieltag im NLA-Handball stoppt Wacker Thun seinen Sinkflug mit einem 35:21-Erfolg gegen das letztplatzierte Fortitudo Gossau. Im Duell mit den sieglosen Gästen sorgte der Playoff-Finalist der letzten Saison sofort für diskussionslose Verhältnisse. Bis zur 12.
Laurien Gschwend
Anzeige

Minute erhöhte Topskorer Lukas von Deschwanden auf 10:4. Der Abstiegskandidat, vor Wochenfrist überraschend zu einem 25:25 in Basel gelangt, liess sich teilweise vorführen. Luca Linder genoss die Freiheiten mit neun Treffern in neun Aktionen.

Von den Ostschweizern liess sich die verletzungsbedingt ausgedünnte Equipe von Martin Rubin nicht aufhalten. In den letzten vier Wochen hingegen war Wacker wegen zahlreicher Ausfälle phasenweise etwas vom Kurs abgekommen. Nach einem zunächst makellosen Start mit sechs NLA-Siegen stagnierte der Topklub ohne seine angeschlagenen Aufbauer Lenny Rubin und Nicolas Raemy.

Neben dem frühen EHF-Cup-Out hatten die Berner Oberländer eine Serie von drei Fehltritten zu verkraften. Raemy kehrt im Dezember zurück, sein Nationalteam-Kollege Rubin erst Anfang 2017.

 

veröffentlicht: 22. Oktober 2016 19:20
aktualisiert: 22. Oktober 2016 20:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige