Kleider von Prinzessin Diana versteigert

15.06.2016, 05:35 Uhr
· Online seit 15.06.2016, 00:07 Uhr
Für über 150'000 Franken sind am Dienstagabend zwei Kleider der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana in London versteigert worden. Darunter ein Abendkleid, das Lady Di 1986 bei einem Besuch im Wiener Burgtheater getragen hatte.
René Rödiger
Anzeige

Für das türkisfarbene Kleid mit Glitzer-Look und Schulterpolstern bezahlte ein britisches Museum, dessen Name nicht genannt wurde, 96'000 Pfund (135'000 Franken). Das Kleid habe «mehr Hollywood-Glamour als die Kleider, die sie üblicherweise trug», sagte Auktionator Kerry Taylor.

Auch ein kariertes Kleid der Prinzessin, ebenfalls türkisfarben, kam bei der Gelegenheit unter den Hammer. Diana trug es 1985 bei einem Besuch in Venedig. Das damals von der Presse als «Pferdedecke» verspottete Kleid erzielte immerhin 11'250 Pfund. Es wurde vom selben Museum erworben.

Beide Kleider waren angeblich von Susan Barrantes, der Mutter von Prinz Andrews Ex-Frau Sarah Ferguson, an einen Second-Hand-Laden verkauft worden.

veröffentlicht: 15. Juni 2016 00:07
aktualisiert: 15. Juni 2016 05:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige